OrigenAE X15E - "No IRTrans Devices found..."

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

OrigenAE X15E - "No IRTrans Devices found..."

Postby coromandel » Sun 22. Feb 2009, 15:34

Hallo, Zusammen,

wer kann HELFEN, nachdem ich jetzt richtig frustriert bin und nicht merh weiter weiß ???

Einen richtigen Support scheint es für die OEM_Produkte nicht zu geben und im Web finde ich nichts zu meinem Probl:

Deshalb jetzt folgende Frage an alle hier, die das Gehäuse respektive das Problem kennen oder vielleicht schon selbst hatten:

Bei der Inbetriebnahme der IR-Software bekomme ich ständig denselben Fehler, wenn ich "IR Transtray USB" lade:

"irserver version 6.01.15 no ir trans devices found aborting..." Dann verschwindet das Icon aus der Taskleiste.

Ich hab sicher schon 15 mal verschiedenste Konstallationen ausprobiert und Software-Versionen installiert/deinstalliert - Bekomme immer den selben Fehler !! Meiner Meinung nach ist auch alles richtig angeschlossen - im Gerätemanager ist der IR TRans USB zu finden mit der Treiber Vers. 2.2.4.0 Allzuviel kann man bei den Anschlüssen ja nicht falsch machen, nachdem bei der Auswahl nur ...USB ... OEM in Frage kommt, oder ??

Was zum Geier nochmal kann es denn sein, dass dieses dämliche Ding nicht will ??? Kann es wirklich nur noch ein Hardwaredefekt sein ?? Wäre echt sch... lecht, denn ich hab das Gehäuse zwar "Neu" aber von einer Privatperson gekauft ...

Any Ideas, was ich noch probieren könnte oder ob ich "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe" ???

Wäre echt super, wenn jemand Hilfe wüsste, denn Der Frust sitzt tief und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun könnte...

Mein System:
OrigenAE X15e Vers.2
Asus P5N7A-VM
XP Prof SP3

Herzlichen Dank für jede Anregung und
Greetz
Coromandel
coromandel
 
Posts: 2
Joined: Sun 22. Feb 2009, 15:07

Re: OrigenAE X15E - "No IRTrans Devices found..."

Postby IRTrans » Sun 22. Feb 2009, 18:58

Hallo,
es gibt hier 2 Möglichkeiten:

- Falsch angeschlossen (5V Standbyspannung nicht angeschlossen)
- Hardware defekt

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: OrigenAE X15E - "No IRTrans Devices found..."

Postby coromandel » Mon 23. Feb 2009, 01:28

Hallo,

Danke an den IR-Trans Support für die schnelle und klare Antwort (sogar Sonntags)... ;-)

Nachdem ich die Anschlüsse überprüft habe (auch mit den Manuals von OrigenAE und Asus), kann ich den falschen Anschluß zu 99 % ausschließen.

Welch ein Frust, zig Stunden investiert um jetzt festzustellen, das es wahrscheinlich ein Hardware-Defekt von "Neuer HW" ist und ich keine Garantie habe....

Frage:
Was kostet bei Euch eine Ersatzplatine (nachdem, wie ich im Forum gelesen habe, die OEM-Bestückung der X15e Gehäuse nicht von Euch ist) passend für das X15e Vers. 2 ??

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort...

Einen guten Wochenstart.
Greetz
Coromandel
coromandel
 
Posts: 2
Joined: Sun 22. Feb 2009, 15:07

Re: OrigenAE X15E - "No IRTrans Devices found..."

Postby IRTrans » Mon 23. Feb 2009, 11:33

Wie schon im Forum steht bauen wir die OEM Geräte nicht - das bedeutet, wir haben auch keinerlei Ersatzplatinen oder Ersatzteile dafür.

Wir haben nur die Standardgeräte wie auf unserer Webseite beschrieben.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests