Anschluss AVR?

Hier werden Fragen zu EIB oder KNX Installation beantwortet

Moderator: marcus

Anschluss AVR?

Postby Maik20 » Fri 30. Jan 2015, 07:32

Hallo,

ich habe die Tage mein IRTrans Ethernet POE Modul mit 2-fach Option erhalten. Ich habe dazu einen 4-fach IR Transmitter für Sat-Receiver, DVD-Player, Fernseher und AV-Receiver bestellt. Mittlerweile läuft es mit dem Sat-Receiver und ich beschäftige mich mit den nächsten Geräten.

Bei dem Kabel des 4-fach IR-Transmitters sind ja zwei IR-Transmitter zusammen geführt. Bedeutet, diese sind recht nah beieinander zu platzieren. Damit kann ich Sat-Receiver und DVD-Player erreichen. Das andere Kabel hatte ich für den AV-Receiver und der Fernseher vorgesehen. Leider sind diese zuweit auseinander. Oder kann ich den "stopper" am oberen Kabelende entfernen um die Kabel weiter aufzudrillen?

Daneben habe ich gesehn, dass der AVR (Denon X3100) auf der Rückseite auch eine Klinken-Buchse für den IR-Anschluss hat. Kann ich einfach einen IR-Transmitter abkneifen und da das Kabel verlängern und auf einen Klinkenanschluss führen? Wie wäre die Beschaltung + und - ?

Oder kann ich alternativ den zweiten Ausgang am IRTrans (da 2-fach Option) hernehmen und hier ein Klinkenkabel direkt in den AVR stecken? Handelt es sich um ein bestimmtes Kabel?

Danke und Gruß

Maik
Maik20
 
Posts: 4
Joined: Mon 1. Dec 2014, 23:13

Re: Anschluss AVR?

Postby eric » Fri 30. Jan 2015, 10:38

Hallo Maik,

den "Stopper" an dem Kabel kannst du vorsichtig entfernen und das Kabel dann weiter aufdrillen - kein Problem.

Ein direkter Anschluss an den IR Eingang am AVR wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren bzw. kann sogar den AVR oder IRTrans beschädigen. Ich rate davon ab zumal wir weder Pinbelegung noch irgendwelche Details zu den Signalen an dieser Stelle kennen.

Viele Grüße,

Eric
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05


Return to EIB / KNX

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron