Welchen IR Trans für HS3 und Fernbedienungsverlängerung

Hier werden Fragen zu EIB oder KNX Installation beantwortet

Moderator: marcus

Welchen IR Trans für HS3 und Fernbedienungsverlängerung

Postby LUmlauf » Wed 19. Sep 2012, 13:00

Hallo,

welche Komponenten muss ich bestellen, wenn ich Befehle vom Gira Homeserver senden will und
weiterhin auch mit der Fernbedienung? Das Gerät befindet sich aber in einem Schrank, so dass die
IR Fernbedienungsbefehle da nicht durchgehen.

Gruss


Lutz
LUmlauf
 
Posts: 2
Joined: Wed 19. Sep 2012, 12:46

Re: Welchen IR Trans für HS3 und Fernbedienungsverlängerung

Postby IRTrans » Wed 19. Sep 2012, 13:48

Hallo,
dafür ist generell ein IRTrans LAN IRDB geeignet.

Für die Weiterleitung in den Schrank können externe Transmitter und/oder ein externer Empfänger genutzt werden.

Die Weiterleitung in den Schrank funktioniert allerdings nur wenn alle Geräte im Schrank die gleiche Trägerfrequenz nutzen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Welchen IR Trans für HS3 und Fernbedienungsverlängerung

Postby LUmlauf » Thu 20. Sep 2012, 08:14

Hallo,

danke für die Antwort, noch eine Frage, ich habe einen Verstärker DENON PMA-480R
läßt der sich über IRTrans steuern, auch wenn keine Fernbedienung mehr vorhanden ist?

Gruss


Lutz
LUmlauf
 
Posts: 2
Joined: Wed 19. Sep 2012, 12:46

Re: Welchen IR Trans für HS3 und Fernbedienungsverlängerung

Postby IRTrans » Thu 20. Sep 2012, 12:15

Hallo,
generell haben wir keine komplette IR Code Datenbank.

Evtl. finden Sie im Internet CCF Codes für den Verstärker. Generell ist aber zu befürchten das dann evtl. ein paar Tasten fehlen.

Gruß, Marcus Müller
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to EIB / KNX

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests