Page 1 of 1

Welche IRTRANS für KNX und Velux Dachfenster

PostPosted: Thu 2. Dec 2010, 15:26
by Umbauer2011
hallo ich bin neu hier und möchste IRTRANS nutzen um von meinem KNX Homeserver 3 Befehle an Fernseher und Dachfenster zu senden.
Welchen muß ich nun kaufen. Wird der einfach per Ethernet angesprochen vom HS3 aus?
Welche Kabel oder Netzteile brauche ich dazu noch?

Meine Velux Dachfenster haben eine Fernbedienung. Kann ich diese durch IRTRANS ersetzen und mit KNX dann steuern?

Danke für die Infos!

Re: Welche IRTRANS für KNX und Velux Dachfenster

PostPosted: Thu 2. Dec 2010, 19:19
by IRTrans
Hallo,
es müsste ein IRTrans Ethernet mit IRDB sein. Dazu benötigen Sie ein Netzteil.
Weiterhin würden wir den Universal Lernempfänger empfehlen.

Wenn die Dachfenster eine IR Fernbedienung haben (nicht Funk) sollten sie sich steuern lassen.

Gruß, IRTrans