IR-Trans wird gestört

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

IR-Trans wird gestört

Postby Behagen » Wed 3. Dec 2008, 13:03

Hallo !
Ich besitze ja nun schon eine ganze Weile ein Origenae S16V Gehäuse mit einem VFD und einer IR-Trans kompatieblen Fernbedienung.
Bisher lief das ganze auch recht ordentlich,nun habe ich mir jedoch vor einpaar Tagen einen neuen Fernseher zugelegt.
Es handelt sich dabei um einen Sony KDL46W4500 (LCD-Fernseher) seitdem musste ich leider feststellen das die Fernbedienung des Fernsehers offensichtlich das VFD-Modul zum absturz bringt.
Egal ob der Rechner läuft oder in Bereitschaft steht,nach einpaar benutzungen der Fernseher-Fernbedienung steht auf dem VFD "Welcome to HTPC " was letztendlich bedeutet das das VFD-Modul neu gestartet wurde.
Ich kann im SystemTray auch beobachten das die IR-Trans-Software auf Eingaben mit der Fernseher-Fernbdienung reagiert(das IR-Trans-Symbol flackert) aber natürlich damit nichts anfangen kann.
Gibt es eine Möglichkeit dem IR-Trans-Empfänger das abzugewöhnen,auf die Sony-Fernbedienung zu reagieren?
Gruss Bernd
Behagen
 
Posts: 10
Joined: Thu 1. May 2008, 23:36

Re: IR-Trans wird gestört

Postby IRTrans » Wed 3. Dec 2008, 14:43

Hallo,
hierbei handelt es sich um Störungen des IR Moduls durch den Fernseher.

Dies ist ein Hardwareproblem und hat mit den verwendeten IR Empfängern zu tun.

Bitte beachten Sie, daß die Geräte von uns nicht hergestellt oder vertrieben werden - wir kennen daher die verwendeten Bauteile nicht.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 32 guests