IrTrans Ethernet

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IrTrans Ethernet

Postby zman0801 » Tue 25. Sep 2012, 19:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Fernbedienung.
Die Befehle werden nur empfangen wenn ich 1-2 m vom gerät aus die Fernbedienung betätige.
Weiter weg funktioniert es nicht.
Wenn ich dann öfters drücke dann werden die Befehle im "Detect IR Commands" falsch angezeigt. Es kommen irgendwelche Zahlenkolonnen.

Was kann ich tun?
Ich möchte gern das die Fernbedienung auch von weiter weg funktioniert.

VG Dirk
zman0801
 
Posts: 4
Joined: Tue 25. Sep 2012, 18:07

Re: IrTrans Ethernet

Postby IRTrans » Tue 25. Sep 2012, 21:28

Hallo,
was für einen Empfänge hat Ihr IRTrans Gerät? Der Universal Lernempfänger hat nur eine Reichweite von max. 30cm.

Wie genau sehen die Befehle aus? Auch falsche Trägerfrequenzen oder sehr kurze Impulse funktionieren nicht wenn der Empfänger nicht passt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Ethernet

Postby zman0801 » Wed 26. Sep 2012, 05:25

Ich habe keinen extra Empfänger, nur den der im Gerät enthalten ist.
Was brauche ich wenn ich Geräte von Denon, Samsung und Yamaha habe.

VG Dirk
zman0801
 
Posts: 4
Joined: Tue 25. Sep 2012, 18:07

Re: IrTrans Ethernet

Postby IRTrans » Wed 26. Sep 2012, 11:12

Hallo,
Samsung und Yamaha sollte eigentlich problemlos funktionieren. Denon ist etwas kritischer da die FB sehr kurze Impulse verwendet.

Ist im Raum evtl. eine IR Störquelle in Betrieb?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Ethernet

Postby zman0801 » Fri 28. Sep 2012, 20:12

Nein ich habe keine IR Störquelle. Keine Neonröhren und der TV ist ein LED Gerät. Das IR Trans Gerät empfängt nur in 2 m Entfernung und das ist recht wenig.
Da muss ich immer aufstehen und das ist nicht der Sinn einer Fernbedienung. :D
Was kann ich tun?
zman0801
 
Posts: 4
Joined: Tue 25. Sep 2012, 18:07

Re: IrTrans Ethernet

Postby IRTrans » Sat 29. Sep 2012, 01:40

Hallo,
das Problem haben wir so noch nicht gehabt. Solche Empfangsstörungen liegen eigentlich immer an IR Störungen im Raum.
Gerade manche LED TVs sind mit Ihren gepulsten LEDs starke IR Störquellen.

Können Sie das Gerät mal in einem anderen Raum testen?

Theoretisch könnte der IR Empfänger defekt sein - einen solchen Fehler hatten wir allerdings bei > 30.000 Geräten noch nicht.

Sie können uns das Gerät gerne mal zum Test zusenden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Ethernet

Postby IRTrans » Fri 5. Oct 2012, 13:15

Hallo,
Ihr Gerät haben wir erhalten.

Wie ich bereits im ersten Beitrag vermutet hatte hat es den internen Universal Lernempfänger. Dieser hat nur eine Reichweite von 0,5m.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron