IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Postby Iceberg » Tue 6. Apr 2010, 19:01

Hallo,

das bestellte IRTrans Ethernet IRDB ist heute bei mir angekommen.

Ich habe es angeschlossen, doch leider kann ich es mit dem Web-Browser nicht konfigurieren. Das Gerät wird zwar unter der IP-Adresse 192.168.0.32 im Web-Browser gefunden und die Startseite wird kurzfristig angezeigt, springt aber nach nicht einmal 1 Sekunde auf „Seite nicht erreichbar“. DHCP ist im Netzwerk nicht vorhanden. Das Gerät hat nur Strom aus dem beiliegenden Adapter und Netzwerkanschluss, sonst nichts. Egal welchen Menüpunkt ich im Web-Browser auswähle, springt das Webinterface immer auf „Seite nicht erreichbar“. Nach mehrmaligem Auswählen einer Funktion erscheint dann vielleicht mal die entsprechende Seite, ist aber, wie gesagt, sofort wieder auf "nicht erreichbar".

Den Anschluss habe ich mit 3 verschiedenen Patchkabeln, zwei verschiedenen Switches, zwei Rechnern und zwei verschiedenen Browsern probiert – immer das gleiche Ergebnis – das Gerät lässt sich nicht konfigurieren. Direktverbindung über Cross-Over Kabel ist ebenfalls nicht möglich. Es tritt der gleiche Effekt auf.

Das Netzteil habe ich soeben mit einem Messgerät nachgemessen. Die 12V Spannung liegen an. Der Einsatz eines anderen Netzteils hat auch keinen Erfolg gebracht.

Wo kann das Problem liegen ?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Iceberg
 
Posts: 8
Joined: Mon 1. Feb 2010, 18:09

Re: IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Postby IRTrans » Wed 7. Apr 2010, 02:43

Hallo,
ein derartiges Problem haben wir bisher noch nicht gesehen.

Mit welchem Browser haben Sie es getestet ?
Was machen die Status LEDs an der LAN Buchse ?
Was macht die "normale" Status LED oben am Gerät ?
Lässt sich das Gerät mit unserer SW ansprechen (der Browser Zugriff ist nicht unbedingt nötig) ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Postby Iceberg » Wed 7. Apr 2010, 18:18

Hallo,

über die eigene Software "GUIClient" lässt sich das Gerät ansprechen und konfigurieren. Ich habe damit auch schon alle meine Fernbedienungen "eingelesen".

Da wo es aber eigentlich interessant wird, wie man nämlich die Befehle von einer FB in die andere FB übersetzt, um sie zu senden, dort hört die Bedienungsanleitung leider auf.

Wie kann ich also z.B. sagen, dass die Beo4 Taste "DTV" über den IrTrans den Code der entsprechenden Taste der Samsung FB sendet ??? Die Translator Configuration ist für mich leider nicht selbsterklärend :(

Danke & Gruß

Martin
Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Vogel's TriMotor Wandhalterung, PS3 & Wii
Iceberg
 
Posts: 8
Joined: Mon 1. Feb 2010, 18:09

Re: IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Postby IRTrans » Wed 7. Apr 2010, 18:34

Hallo,
dies ist im Handbuch "IR Translator" beschrieben. Sie können dieses auf unserer Webseite herunterladen.

Derzeit überarbeiten wir die gesamten Dokumentationen. Die Handbücher werden dann anders zusammengefasst werden (HW, SW, APIs).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet IRDB - keine bzw. fehlerhafte Funktion

Postby Iceberg » Wed 7. Apr 2010, 19:43

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Mit Hilfe des Handbuches klappt es natürlich :D

Danke & Gruß

Martin
Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Vogel's TriMotor Wandhalterung, PS3 & Wii
Iceberg
 
Posts: 8
Joined: Mon 1. Feb 2010, 18:09


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron