IR Befehle werden empfangen und wieder gesendet

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IR Befehle werden empfangen und wieder gesendet

Postby DeejayT » Sun 30. May 2010, 18:22

Hallo,

ich habe einen IR Trans Lan. Folgendes Problem, ich drücke eine Taste auf einer Fernbedienung z.B. für meinen Fernseher. Dieser befehl kommt beim Fernseher dann doppelt an. Drücke ich die 4, dann kommt 44 beim TV an. Schalte ich den IR Trans aus, ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Scheint als wenn IT Trans den Befehl empfängt und ihn dann gleich wieder sendet, so dass zwei Befehle beim empfangenen Gerät ankommen. Das gleiche ist bei meinem av Receiver oder Playstation auch. Jeder Befehl kommt doppelt an.
Woran liegt das, muss ich was deaktivieren?
DeejayT
 
Posts: 2
Joined: Sun 30. May 2010, 18:04

Re: IR Befehle werden empfangen und wieder gesendet

Postby IRTrans » Sun 30. May 2010, 19:29

Hallo,
entweder sind 2 IRTrans Ethernet im Raum oder die Option "Self Repeat" wurde aktiviert.

Self Repeat lässt sich über den GUI Client Device Mode abschalten.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Befehle werden empfangen und wieder gesendet

Postby DeejayT » Sun 30. May 2010, 19:45

WOW, Danke für die schnelle Antwort. Das wars, der Modus "Self Repeat" war gesetzt. Hab es deaktiviert und alles läuft wunderbar :-D
DeejayT
 
Posts: 2
Joined: Sun 30. May 2010, 18:04


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests