irtrans usb macht probleme.

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

irtrans usb macht probleme.

Postby ThorstenW » Wed 22. Dec 2010, 11:28

hallo,

ich habe hier ein problem mit einem wirklich alten irtrans usb, jahr 2005.
wenn ich nicht ganz falsch liege, mit firmware U5.02.19

und zwar blinkt er ständig rot und grün, sendet befehle nur mit 3-5 sekunden verzögerung und lernt keine befehle mehr.
deaktiviere ich den ir empfang, hört das blinken auf und er sendet ohne verzögerung.

besteht eventuell die chance, das er sich durch ein firmware update wieder fängt, oder liegt ein hardware defekt vor?

mfg
thorsten
ThorstenW
 
Posts: 5
Joined: Tue 21. Dec 2010, 23:41

Re: irtrans usb macht probleme.

Postby IRTrans » Wed 22. Dec 2010, 13:04

Hallo,
das hört sich nach IR Störungen an. Es könnte aber auch der IR Empfänger defekt sein.

Firmwareupdates für diese alten Geräte haben wir leider nicht mehr - die aktuelle Firmware passt da nicht mehr rein.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: irtrans usb macht probleme.

Postby ThorstenW » Wed 22. Dec 2010, 14:51

hallo,
danke für die schnelle antwort!

ir störungen kann ich ausschließen, da ich noch einen weiteren irtrans usb, 2007, habe und der problemlos funktioniert.

da werde ich demnächst wohl einen neuen bestellen.

gruß, thorsten
ThorstenW
 
Posts: 5
Joined: Tue 21. Dec 2010, 23:41


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests